Softwarearchitekt (m/w/d)

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Bruchsal, 76646

Elektronik

Bruchsal

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal als Software Architekt API / Schnittstellenmanagement (w/m/d) In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatikerin abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um. Vertragsart: unbefristet . Ihre Aufgaben: - Aktive Förderung der Einführung von API Management in der SEW-EURODRIVE-Gruppe - Beratung der Solution Owner, Product Owner und Developer bei der Konzeption und Entwicklung von modernen Webdiensten und Microservices im Zusammenhang mit API Management - Konzeption, Entwicklung sowie Bereitstellung von internen und externen APIs über die Enterprise API Management Lsung webMethods - Requirements Engineering, Entwicklungs- und Beratungsfunktion für das Developer Portal - Weiterentwicklung der API Development Prozesse inklusive Problemanalyse und -behebung in den API-gestützten Prozessen - Regelmäßiger Austausch mit IT Security und Plattform Services zur Erhaltung der Lösung gemäß des neuesten Stands der Informations- und Sicherheitstechnologie Ihre Qualifikation: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar - Fundierte Kenntnisse in der Implementierung von Integrationsszenarien über eine API Management Plattform - Erfahrung in der Konfiguration der API Management Plattform webMethods oder vergleichbaren Plattformen - Solide Developer Skills und Erfahrung mit API Entwicklung in agilen Teams - Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von internen und externen Partnern und Dienstleistern - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: - Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge - Work-Life-Balance: Hybrides Arbeitsmodell, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-9143-14.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Martin Viehweg gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-1927 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/GermanyBaden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge - Work-Life-Balance: Hybrides Arbeitsmodell, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-9143-14.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Augenoptiker/Augenoptikermeister/Refraktivmanager/OP-Pfleger aus der Ophthalmochirurgie de
   MedTec Healthcare Recruitment (Viernheim)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Wahren)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Altstadt)